Kunstvoll

Mal klassisch, mal artifiziell – der Eyeliner wird jetzt mehr denn je zum Beauty-Statement. Die ikonischen schwarzen Linien zeigen sich noch kreativer und haben sich grafisch neu erfunden

Cat Eyes Forever

Der klassische Cat-Eyes-Liner ist so zeitlos, dass er in jeder Saison zum wiederkehrenden Trend wird. Die spitz zulaufenden Enden wirken unglaublich feminin, aber auch geheimnisvoll. Wer es etwas subtiler liebt, betont nur den äusseren Augenwinkel stärker und kreiert so softe Kitten Eyes.

Auf Linie

Doppelt schön! Der Double-Liner gibt sich nicht mit einer Linie zufrieden, sondern setzt auf das grafische Zusammenspiel zweier Striche. Der eine sitzt akkurat am Wimpernkranz, der andere floatet (wird auch Floating Eyeliner genannt) knapp unterhalb der Lidfalte. Dazu schimmert heller Lidschatten.

Trendbarometer

Obwohl es doch „nur“ eine Linie am Auge ist, ist Eyeliner so viel mehr. Egal ob klassisch schwarz, modern bunt, elegant geschwungen oder kreativ gezeichnet, seit den 20er-Jahren ist er ein sich stets wandelnder Trend. In dieser Saison zeigt er sich zwar wieder eher in gedeckten Farben, dafür sehr kunstvoll skizziert und grafisch inszeniert.

#kajal

Softer Auftrag: Mit einem Kajal lassen sich weiche und breite Striche perfekt schminken. Das fertige Ergebnis kann mit einem Pinsel soft verblendet werden. Je härter und spitzer der Kajal, umso genauer wird die Linie.

#eyeliner

Präziser Strich: Eyeliner ist flüssige Farbe mit einem hauchdünnen Pinsel. Mit etwas Übung gelingen damit sehr genaue und akkurate Linien, die besonders elegant sind. Viele Eyeliner sind auch wasserfest.

Moderne Kunst

Für ein absolutes Fashion-Statement ist Eyeliner DAS Tool. Beim ansonsten ganz puren Look kombiniert man zu den frei Hand gezeichneten grafischen Linien nur einen Hauch Farbe. Absolute Eyecatchergarantie!

#howto

Erste Schritte: Damit die ersten Linien gerade werden, erst einmal kleine Pünktchen zwischen die Wimpern malen und diese verbinden.

Weich gezeichnet: Erwärmt man den Kajal vorher am Handrücken, wird die Farbe der Mine weicher und es gelingen softere und zartere Linien.

Beauty-Pro: Um sehr genaue Linien zu bekommen, das Lid vorher mit transparentem Puder mattieren. So verläuft garantiert nichts mehr.

1Erhältlich in Coop City
2Erhältlich in ausgewählten Coop City
3Erhältlich in ausgewählten Coop Supermärkten und Coop City
4Erhältlich in Coop Megastores und Coop City