Das Beautylexikon

N

N wie Nachtkerze

Ihren Namen verdankt die Nachtkerze den hellgelben Blüten, die sich erst bei Dunkelheit öffnen. Schon die Ureinwohner Nordamerikas, von wo das Gewächs stammt, nutzten sie als Heilpflanze bei Hautproblemen. Das Öl der Nachtkerzensamen enthält wertvolle Fettsäuren, die in Form von Cremes die Haut vor Feuchtigkeitsverlust schützen und ihre Barrierefunktion stärken sollen.

N wie Nude Look

Der Nude Look (von engl. „nude“ für „nackt“) setzt, wie der Name schon verrät, auf ein fast unsichtbares Make-up. Das Ziel: ein Gesicht, das frisch und strahlend aussieht, gleichzeitig aber wie ungeschminkt wirkt. Beim natürlichen Look werden kleine Unreinheiten abgedeckt, der Teint mattiert und ebenmässig geschminkt. Sanfte Brauntöne und Rosénuancen unterstreichen das natürliche Make-up – die restliche Range der Schminkpalette hat hier mal Pause.